Leistungen

ÜBERSICHT

Ich helfe euch schlafen!

Du kommst alleine nicht weiter und möchtest meine Hilfe und Beratung in Anspruch nehmen?
Je nach Situation biete ich verschiedene Möglichkeiten an, euch bestmöglich zu unterstützen.

Was du immer bei mir bekommst :

 

✔️ Fundiertes und aktuelles Fachwissen zum Schlaf von Babys und Kleinkindern

✔️ Eine bindungs- und bedürfnisorientierte Herangehensweise

✔️ Einen Ansprechpartner auf Augenhöhe

✔️ Individuelle und umsetzbare Empfehlungen

Was du ganz sicher nicht bekommst :

 

✖️ Utopische Versprechen

✖️ Pauschale Tipps

✖️ Realitätsferne Handlungsempfehlungen

✖️ Schlaftraining nach der Ferber-Methode

Mein Angebot für dich

Die Termine finden ganz bequem bei dir Zuhause statt, gerne auch per Videochat.

Präventivberatung

Buchbar bereits während der Schwangerschaft oder innerhalb der ersten 3 Lebensmonate deines Babys – damit erst gar keine Probleme entstehen. Du wirst lernen, wie Babys schlafen und wie du dein Baby dabei bindungs- und bedürfnisorientiert begleiten und unterstützen kannst. Wir sprechen über Müdigkeitszeichen, Babytränen, Beruhigungsstrategien, Routinen, Reize und vieles mehr. Selbstverständlich ist auch genug Raum für deine individuellen Fragen.

Individuelles Schlafcoaching

Für alle Familien, die bereits unter einer ungünstigen Schlafsituation leiden. In einem umfassenden Coaching machen wir uns zunächst auf die Suche nach schlafhinderlichen Umständen. Warum fällt es deinem Kind so schwer einzuschlafen? Warum wacht es ständig wieder auf? Welche Bedürfnisse stecken dahinter? Mit kleinen feinen Veränderungen schaffen wir eine gute Grundlage für entspannten Schlaf und finden den für euch bestmöglichen Weg zum Schlafglück.

Schlafsprechstunde

Du bestimmst, worüber wir sprechen!
Wenn kein ausgeprägtes Schlafproblem besteht, du dir aber zu einer bestimmten Schlafthematik professionelles und objektives Feedback wünschst, versorge ich dich in meiner Sprechstunde kurz und knackig mit Anregungen und Empfehlungen für schlafförderliche Rahmenbedingungen.

Für mehr Klarheit, wenn du temporär keinen Durchblick mehr hast.

Für welche Schlafsituationen ist ein Schlafcoaching sinnvoll?

Wenn die Einschlafbegleitung dir die letzte Kraft raubt… Wenn die Nacht regelmäßig zum Tag wird… Wenn du alles tust, was du kannst, und es doch nicht reicht…

Bei diesen Ausgangssituationen kann ein Schlafcoaching die gewünschte Erleichterung bringen:

  • Mein Baby / mein Kind braucht ewig zum Einschlafen
  • Mein Baby / mein Kind ist nach dem Schlaf noch müde und quengelig
  • Mein Baby / mein Kind hat oft lange Wachphasen mitten in der Nacht
  • Mein Baby / mein Kind wacht schreiend auf und lässt sich schwer beruhigen
  • Mein Baby / mein Kind schläft nur mit andauerndem Körperkontakt
  • Mein Baby / mein Kind muss zum Einschlafen getragen werden
  • Mein Baby / mein Kind lässt sich schlafend nicht ablegen
  • Mein Baby / mein Kind schläft nur mit Bewegung (z.B. Federwiege, Kinderwagen, Auto)
  • Mein Baby / mein Kind kann nur mit Geräuschen einschlafen (z.B. weißes Rauschen)
  • Mein Baby / mein Kind schläft nur an der Brust ein, muss nachts oft gestillt werden
  • Mein Baby / mein Kind will nachts Dauernuckeln
  • Mein Baby / mein Kind fordert nachts übermäßig viele Fläschchen ein

Wie dein Leben mit ruhigen Nächten aussehen kann? 

Wie dein Leben mit ruhigen Nächten aussehen kann? 

Bist du noch unsicher, ob meine Beratung das Richtige für dich ist?

 

Kontaktiere mich ganz unverbindlich – ich gebe dir gerne meine Einschätzung, welches Beratungsangebot am besten zu eurer Situation passt. Mein Ziel ist es, jeder Familie best- und auch schnellstmöglich Unterstützung zukommen zu lassen. Ich verspreche, dass ich niemandem ein vollumfängliches Coaching aufschwatze, wenn ich es nicht tatsächlich für nötig erachte.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

WANN BIST DU AM BESTEN ERREICHBAR? (GERNE MEHRFACHNENNUNG)

UHRZEIT/EN

1 + 8 =