Über mich

KATHRIN BACHMANN

Hallo, ich bin Kathrin!

 

Geboren 1980 als Münchner Kindl, aufgewachsen in der oberbayerischen Pampa, nach einem kurzen Abstecher in die USA seit 20 Jahren in Regensburg dahoam.

Ich bin verheiratet und Mama einer 6-jährigen Tochter.

Ich liebe Sprachen und wechsle mühelos und meist unbeabsichtigt zwischen Hochdeutsch, Bayerisch und Englisch hin und her. Dazwischen dann noch ein paar Häppchen Spanisch für’s Urlaubsfeeling.

Den Urlaub verbringe ich übrigens am liebsten irgendwo am Meer, faul in der Sonne dösend oder mit einem Buch in der Hand. Ich besichtige lieber zerfallene Ruinen als Schlösser oder Kirchen, erfreue mich eher an Wildblumenwiesen als an hübsch angelegten Blumenbeeten und bin lieber bequem in Jeans und Sneakers unterwegs statt in Rüschen und High Heels.

Zum Schlafcoaching kam ich – Wie sollte es auch anders sein? – durch meine eigene leidliche Erfahrung mit einem Baby, das scheinbar überhaupt nie zur Ruhe kam, das nie entspannt, nur mit viel Hilfe oder nach langem Kampf in den Schlaf finden konnte. Ich weiß, wie es sich anfühlt, völlig gerädert durch den Alltag zu steuern, jeden Tag aufs Neue hoffend, dass irgendwann ein Wunder geschieht und das Kind endlich schläft. Rückblickend ist mir nun bewusst, warum das alles so war, wie es war. Warum mein Kind sich verhielt, wie es sich verhielt. Und was ich hätte anders machen können, um es uns angenehmer zu machen.

Mit diesem Wissen zeige ich nun euch, dass Babyschlaf durchaus entspannt sein kann! Ich helfe euch, das Schlafverhalten eurer Kinder zu verstehen und eure aktuell noch angespannte Schlafsituation bedürfnisorientiert umzugestalten.

Was du immer bei mir bekommst :

 

✔️ Fundiertes und aktuelles Fachwissen zum Schlaf von Babys und Kleinkindern

✔️ Eine bindungs- und bedürfnisorientierte Herangehensweise

✔️ Einen Ansprechpartner auf Augenhöhe

✔️ Individuelle und umsetzbare Empfehlungen

Was du ganz sicher nicht bekommst :

 

✖️ Utopische Versprechen

✖️ Pauschale Tipps

✖️ Realitätsferne Handlungsempfehlungen

✖️ Schlaftraining nach der Ferber-Methode

Fachliche Aus- und Weiterbildungen:

  • 2018 | Ausbildung „Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder“ nach Bianca Niermann
  • 2020 | Seminar „Das Schreibaby in der Schlafcoaching-Praxis“
  • 2020 – 2021 | Ausbildung zum psychologischen Berater

Wie dein Leben mit ruhigen Nächten aussehen kann?