Präventivberatung

ABLAUF & KOSTEN

Für wen ist die Präventivberatung  geeignet ?

N

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Vorbereitend auf dein kleines Wunder liest du bereits Babyratgeber und suchst Infos im Netz. Nun bist du allerdings verwirrter als vorher. Gerne nehme ich dich an der Hand und bereite dich darauf vor, was dich rund um das Thema Babyschlaf erwartet. Für den bestmöglichen Start!

N

Dein Baby ist da und irgendwie hast du dir das alles anders vorgestellt. Sollten Neugeborene nicht die ganze Zeit gechillt schlafen? Dein kleiner Schatz leider nicht. Nach wenigen Wochen bist du schon am Ende deiner Kräfte und weißt nicht weiter. Ich berate dich individuell für mehr Durchblick und eine Chance auf Veränderung.

N

Dein erstes Kind schlief schlecht und wenig, aber irgendwie habt ihr das hinbekommen. Nun ist ein Geschwisterchen unterwegs und du hast jetzt schon Panik, dass es erneut so wird. Das muss nicht sein! Lass uns gleich anders an die Sache rangehen, um nun von Anfang an für entspannten Schlaf zu sorgen.

Präventivberatung Schlummerglück

Buchbar bereits während der Schwangerschaft oder innerhalb der ersten 3 Lebensmonate deines Babys – damit erst gar keine Probleme entstehen. Du wirst lernen, wie Babys schlafen und wie du dein Baby dabei bindungs- und bedürfnisorientiert begleiten und unterstützen kannst. Wir sprechen über Müdigkeitszeichen, Babytränen, Beruhigungsstrategien, Routinen, Reize und vieles mehr. Selbstverständlich ist auch genug Raum für deine individuellen Fragen.

Schlummerglück

90 Minuten

  • Vermittlung von fundiertem Schlafwissen
  • Empfehlungen für eine sichere Schlafumgebung
  • Besprechung bindungsorientierter Beruhigungsstrategien
  • Anregungen für schlaffördernde Routinen und Rituale
  • Impulse zur Prävention von Schlafproblemen
  • Raum für individuelle Fragen

155,00

Geteiltes Glück

90 Minuten

Eine befreundete Familie sitzt im selben Boot? Meldet euch gleich für einen Doppeltermin an!

Pro Familie

99,00

Bist du noch unsicher, ob meine Beratung das Richtige für dich ist ?

Kontaktiere mich ganz unverbindlich – ich gebe dir gerne meine Einschätzung, welches Beratungsangebot am besten zu eurer Situation passt. Mein Ziel ist es, jeder Familie best- und auch schnellstmöglich Unterstützung zukommen zu lassen. Ich verspreche, dass ich niemandem ein vollumfängliches Coaching aufschwatze, wenn ich es nicht tatsächlich für nötig erachte.

Karin

Hallo Kathrin, ich traus mir gar nicht zu sagen bzw zu schreiben. Aber: Max schläft aktuell sehr gut. Er schläft ganz alleine ein und mittlerweile auch ohne Fläschchen nachts und seit Kurzem muss ich auch nachts gar nimmer rüber zu ihm!

D.h. ich schlafe nach ca. 2 Jahren wieder bei meinem Mann im Zimmer 😇 Ich bin sehr froh und dankbar darüber. Und: ich denke, deine gute Arbeit hat mir bei diesem Weg sehr sehr viel geholfen und du hast mich großartig unterstützt!!!!
Vielen lieben Dank dafür!!!!!!!! Mach bitte weiter so!
LG aus Aiterhofen, Karin

Familie B.

Unsere Maja schläft nun wirklich gut und auch durch. Das Einschlafen abends klappt jetzt auch deutlich besser und dauert selten länger als 25min. Wir sind damit sehr zufrieden. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Selbst meine Mama schafft es Maja ins Bett zu bringen. Die Ausnahme kam jetzt zwar nur einmal vor, aber auch da ohne Probleme. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Familie R.

Hallo liebe Kathrin, ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken. Wir hatten zwar nicht die riesigen Schlafprobleme, aber eine Hilfe warst Du uns schon. Seit einer Woche knapp schläft die Hannah jetzt von 19.30/20.00 uhr bis 6.30 Uhr durch. Keine Ahnung wie, aber es geht.

Ich habe sie die ersten zwei Tage, nachdem du da warst, nachts nicht mehr aus dem Bett genommen, wenn sie stand, sondern hab sie so gekuschelt. Dann hat sie sich wieder hingelegt und hat weiter geschlafen. Und seitdem geht’s. Nochmal vielen Dank für deinen Besuch und deine bestätigenden Worte. Manchmal reicht auch das schon aus.

Wie dein Leben mit ruhigen Nächten aussehen kann? 

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

14 + 8 =

Einschlafrituale, die ihr lieben werdet - Guide für 0€